Schlutuper Straße 37, 23566 Lübeck

TuS-Trainer der 1. Damen und 1. Herren mit Teilnahme am 3. HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar Spezial

Am letzten Wochenende, 06.01.2024-07.01.2024, nahmen unsere Trainer der 1. Damen und 1. Herren am „3. HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar Spezial“ teil.
Mit Christian Prokop, Maik Machulla, Frank Carstens, Benjamin Matschke und Bennet Wiegert (Bildmitte) präsentierte der Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V. gleich fünf Trainer mit langjähriger Bundesliga-Erfahrung.

Unsere Trainer erhielten großartige Einblicke in folgende Themen:

• kollektives Abwehrspiel
  • kooperatives Angriffsspiel
  • Entscheidungsverhalten
  • Tempospiel
  • Entwicklung des Rückzugverhaltens

Diese tolle Bandbreite an spannenden Themen wurde von den Referenten mit viel Herz vorgetragen. Dabei wurde immer aufgezeigt, wie die Inhalte auf unseren Leistungsbereich anzupassen sind.

Wir finden: Eine rundum sehr gelungene Veranstaltung mit viel Mehrwert für unsere Trainer.

Ebenso ist die sehr gute Organisation seitens des HVNB von Hotel, Catering, Halle, Demoteams (3. & 4. Liga Männer) und der Referenten hervorzuheben.

Unsere Trainer sind unserem Verein sehr dankbar für die Teilnahme dieser Fortbildung.

Geschäftsstelle im Klubhaus auf dem Sportplatz

Schlutuper Straße 37