Schlutuper Straße 37, 23566 Lübeck

Gürtelprüfung am 15. Juli 2023

Bei der Gürtelprüfung am Samstag dem 15.07.23, haben folgende Judokas den neuen Kyu erfolgreich bestanden:

• Den 8 Kyu: Esra Chhantyal, Yuvia und Vincent Mac Rae, Rayk Johannsen, Cara Sledz, Alice Husmann, Nicolas Grawe
  • Den 7 Kyu: Fiete Beckmann, Isabelle Oldach, Ida Hinrichs
  • Den 6 Kyu: Alma Sewing
  • Den 5 Kyu: Ida Beckmann, Arina Vorobyev

Die Prüfer waren Ralf Niemann, Judith Selwig und Christian. Vielen Dank!

Kuschelturnier in Neustadt

Am 19.03.2023 kämpften insgesamt 144 judobegeisterte Kids beim Kuschelturnier in Neustadt in Holstein. Und wir waren mit dabei!

Das Format, bei dem die jüngsten Judoka ganz ungezwungen ihre ersten Kampferfahrungen sammeln konnten und sich als Belohnung ein Kuscheltier aussuchen durften. Für jeden Judoka gab es am Ende der Veranstaltung noch eine Urkunde, unsere Judokas haben bei dem Turnier sehr gut abgeschnitten.

Gürtelprüfung 2022

Am 24. September 2022 hat in unserem Dojo eine Gürtelprüfung stattgefunden, nicht nur die Kinder waren nervös sondern auch ein Erwachsener.

• Den 8. Kyu/ weiß - gelben Gürtel: Fiete Beckmann, Ida Hinrichs, Kian Hotait, Liah Hotait, Yara Hotait, Isabelle Oldach
  • Den 7. Kyu/ gellben Gürtel: Alma Sewing
  • Den 6. Kyu/ gelb - oranger Gürtel: Ida Beckmann, Arina Vorobyeva
  • Den 3. Kyu/ grüner Gürtel: Anna Vorobyeva
  • Den 1. Kyu/ brauner Gürtel: Judiht Sewing

Ein großes Dankeschön geht an Rainer Welbers vom To - Judo - Kan aus Ratzebur der den 5. Dan hat, und unserem Trainer Ralf Niemann auch mit dem 5. Dan. Nach bestandener Gürtelprüfung sind Judith Sewing mit dem 1.Kyu und unsere Trainerin Alma Janßen auch mit 1. Kyu zum Workshop nach Bremen gefahren.

Du interessierst dich für eine der beliebtesten Kampfsportarten der Welt?  Dann bist Du bei uns genau richtig.

Judo ist eine moderne, verletzungsarme Zweikampfsportart. Sie wurde von dem Japaner Jigoro Kano 1882 aus der Sportart Jui-Jitzu entwickelt. Der Judosport dient zur Entwicklung der Charaktereigenschaften, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Respekt, Bescheidenheit, Wertschätzung, Mut, Selbstbeherrschung und Freundschaft.

Wir laden dich herzlich zu einem unverbindlichen Probetraining ein. Finde heraus, ob Judo die richtige Sportart für dich ist. Selbstverständlich darfst du auch ein zweites oder drittes Probetraining absolvieren, um ganz sicher zu sein. Erfahre hier, was dich in einem Judo-Training erwartet.

Was du für dein erstes Judo-Training benötigst:
Judokas tragen zum Training einen sogenannten Judo-Gi und einen entsprechenden Gürtel. Für ein erstes Probetraining reicht normale Sportbekleidung aus. Achte darauf, dass du Langarm-Sportsachen trägst, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wann & Wo: Am 23. April von 11 bis 15 h, Schlutuper Str. 37

Wir freuen uns auf Dich!